Inselträume auf Mallorca
Frühling im Mittelmeer genießen
1.Tag: Transfer nach Leipzig und Flug nach Palma de Mallorca, Transfer zum 4*Hotel Maria Isabel, Play de Palma.
2.-7.Tag: Viel Zeit für Erholung oder Gelegenheit zu Ausflügen:
- Palma de Mallorca entdecken Sie morgens auf einem Ausflug. Hier liegt alles dicht beieinander: schattige Arkaden und sonnige Plätze, belebte Straßencafés und beschauliche Innenhöfe sowie traditionelle Markthallen und moderne Einkaufszentren. Um Ihnen einen ersten Überblick über Palma de Mallorca zu verschaffen, führt Sie Ihr Weg zunächst direkt zum oberhalb von Palma gelegenen Schloss Bellver. Von hier aus haben Sie einen schönen Ausblick auf die mallorquinische Hauptstadt. Nach diesem Stopp fahren Sie am Hafen entlang Richtung Altstadt. Bei einem abwechslungsreichen Altstadtrundgang lernen Sie die Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Stadt am Mittelmeer näher kennen. Der Höhepunkt ist die beeindruckende Kathedrale La Seu (Außenbesichtigung). Der restliche Nachmittag steht Ihnen an der Playa de Palma zur freien Verfügung.
- Heute geht es nach Valldemossa an die Westküste der Insel. Wenn man aus Richtung Palma kommt, verschlägt es einem regelrecht die Sprache, so märchenhaft präsentiert sich Valldemossa. Eingebettet in eine spektakuläre Bergwelt liegen schmale Häuser auf Steinterrassen mit blühenden Gärten, verwinkelte Gassen und ein historisches Kloster. Diesen wunderschönen Ort wählte der Musiker Frederic Chopin aus, um einen Winter im Jahre 1838 dort zu verbringen. Nach diesem schönen Ausflug steht Ihnen der Rest des Tages für eigene Aktivitäten in der Umgebung Ihres Hotels zur freien Verfügung.
- Sie starten quer über die Insel nach Porto Cristo, wo Sie den ersten Höhepunkt des Tages erleben: Die Besichtigung der Hamshöhlen. In dieser befindet sich ein unterirdischer See mit kristallklarem Wasser, in dem sich die Tropfsteine spiegeln. Dort erwartet Sie ein kleines Konzert auf dem See - ein unvergessliches Erlebnis! Im Anschluss geht es vorbei an Cala Millor weiter in das wunderschöne traditionelle Städtchen Artá. Am Nachmittag fahren Sie zum östlichsten Punkt der Insel und einem der schönsten Urlaubsorte Mallorcas: Cala Ratjada.
- Von Ihrem Hotel aus fahren Sie in Richtung Inca, vorbei an den Weinanbaugebieten Mallorcas. Ihr erster Stopp ist das in einer imposanten Bergkulisse liegende Kloster Lluc - der wichtigste Wallfahrtsort Mallorcas seit der christlichen Rückeroberung der Insel von den Mauren. Jährlich strömen Tausende hierher, um die schwarze Madonna in der Klosterkirche zu sehen. Nach der Besichtigung geht es weiter in Richtung Norden, vorbei an der altrömischen Siedlung Pollença zum Aussichtspunkt Es Colomer. Von hier aus haben Sie einen traumhaften Ausblick auf das Kap Formentor, dem nordöstlichsten Punkt der Insel. Im Anschluss führt Sie Ihr Weg nach Alcudia; Mallorcas erste Hauptstadt und eine ehemalige maurische Festung.
- Sie fahren zunächst mit dem Bus Richtung Inca. Anschließend geht es in die nördliche Bergwelt der Insel. Danach begeben Sie sich bis zur großartigen Bucht von Sa Calobra mit dem sagenumwobenen Torrent de Pareis (Tor zum Paradies). Nach der Mittagspause unternehmen Sie eine schöne Schifffahrt bis Sóller (wetterabhängig). Die Rückfahrt nach Palma erfolgt mit dem berühmten "Roten Blitz", einer Eisenbahn aus dem Jahr 1912, deren Verlauf durch das malerische Bergland ein unvergessliches Erlebnis ist. In Palma erwartet Sie Ihr Bus für den Rücktransfer ins Hotel.
8.Tag: Transfer zum Flughafen Rückflug nach Leipzig. Bustransfer nach Nordhausen.
Bei Flugreisen gelten gesonderte Stornobedingungen.
Die beliebteste Insel Im Mittelmeer sollte man vor der Hauptsaison besuchen Es ist noch nicht so voll und die Frühlingstemperatuen sorgen für eine entspannte Atmosphäre. In der Natur blüht es schon kräftig und so ist es die ideale Zeit für Erkundungen auf der Insel.
Kein Haustür-Transfer. Reisepass/Ausweis müssen 3 Monate über die Reise hinaus gültig sein, bitte als Kopie abgeben. Pro Person 1 Gepäckstück á 20kg.