Typisch Schweden - oder?
Stockholm & Öland – Elche & Glasreich
1.Tag: Anreise nach Schleswig-Holstein zur Zwischenübernachtung.
2.Tag: Weiter geht es heute mit der Fähre von Puttgarden nach Rødby. Weiter durch Dänemark über die Øresundbrücke nach Schweden. Stopp in Malmö - weiter durch Südschweden bis nach Karlshamn.
3.Tag: Insel Öland, heute fahren Sie mit örtlichem Reiseleiter durch die faszinierende Landschaft Schwedens mit hübschen Dörfern, Wäldern und Seen, auf die fantastische Insel Öland. Sie haben die Möglichkeit den Schlosspark der Sommerresidenz des schwedischen Königshauses, Schloss Solliden, zu besuchen.
4.Tag: Vormittags geht es durch die urige schwedische Landschaft der Region Blekinge bis Karlskrona mit einer Stadtführung. Nachmittags können Sie an einer Schifffahrt durch den wunderschönen Schärengarten der schwedischen Südsee teilnehmen.
5.Tag: Karlshamn - Elche - Glashütte Auf dem Weg nach Linköping fahren Sie zum einzigartigen Elchpark Grönasens. Hier sehen Sie den „König der Wälder“ aus nächster Nähe. Anschließend weiter zu einer der berühmten Glashütten im Glasreich zur Besichtigung. Weiterfahrt durch die schwedische Landschaft nach Linköping - Hotel.
6.Tag: Nach dem Frühstück Fahrt nach Stockholm. Stadtführung durch das "Venedig des Nordens". Sie sehen unter anderem das Königliche Schloss, den Dom, die Altstadt und das Stadshuset. Rückfahrt nach Linköping.
7.Tag: Kurze Fahrt von Linköping nach Berg und hier unternehmen Sie eine 3,5 stündige Bootsfahrt auf dem Göta Kanal nach Borensberg. Der Göta Kanal ist die Verbindung zwischen Nord- und Ostsee und ist noch heute das größte und mächtigste Bauwerk Schwedens. Anschließend weiter nach Trelleborg zur Nacht-Überfahrt nach Travemünde.
8.Tag: Frühstück an Bord, anschließend Heimreise.
Sind wir nicht alle ein bisschen schwedisch? ABBA, Elche und IKEA – es gibt so viele Dinge, die wir mit dem Land im hohen Norden verbinden. Und die Deutschen lieben Schweden. Wir reisen gerne nach Schweden, wir kaufen schwedische Möbel und tanzen alle zum berühmten Schwedenpop. Dass Schweden etwas zu bieten hat, ist keine Überraschung. - Jeder weiß: Hier ist's schön.
Auf den Fähren und in ganz Schweden ist meist nur bargeldloses Bezahlen möglich. Kredit-/Debitkarte ist von Vorteil. Gültiger Personalausweis erforderlich.